Frage: ZAHNEN

muddi29
hallo martina, mein kleiner 116monate bekommt grad eckzähne und nächte und abende sind sehr anstrengend. ab und zu schläft er auch mal durch aber da ist gerade selten. ich habe es mal mit zahn öl probiert aber so wirklich hilft das auch nicht. was könnte ich noch machen manchmal dauert es 2stunden bis er schläft und ich entbinde in 2 wochen, schlaflose nächte und müdigkeit bestimmen meinen tag. lg und vielen dank :-)

Martina Höfel
Liebe Muddi, und ich würde Chamomilla gar nicht auf Verdacht geben! Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Ansonsten ist Ihre Situation ohne Hilfe kaum zu bewerkstelligen. Wenn er allerdings vor Schmerzen (bitte sicher sein) nicht schlafen kann, dann darf es auch ein Schmerzmittel (vom Kinderarzt) sein. Liebe Grüße Martina Höfel