Frage: Woran bemerke ich das der der Blasensprung Tröpfchenweise abgeht?

Hallo Frau Höfel! ich hab da mal ne frage bezüglich einem blasensprung. ich hab gelesen das er tröpfchen artig und schwallartig abgeht. woran merk ich denn wenn es tröpfchen artig abgeht ?! hab ich dann noch andere symptome?! gefährdet das das baby?! vielen lieben dank für ihre Antwort und ein schönes Wochenende mense

Martina Höfel
Liebe mense, ja, die Fruchtblase kann mit einem richtigen Knackgeräusch platzen, dann ist alles nass und der Blasensprung eindeutig. Etwas schwieriger ist es mit dem "tröpfchenweise" abgehen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Slip ständig nass ist und es immer nachläuft, dann sollten Sie nachschauen lassen. Einmal die Nase dran halten, hilft manchmal auch. Urin hat seinen typischen Geruch, während Fruchtwasser eher nach Eiweiss oder gar nicht riecht. Ein unbemerkter BS kann zu WEhen, aber auch zu einer Infektion des Kindes führen. Liebe Grüße Martina Höfel