Frage: Wieviel Schlaf

Hallo, mein Sohn ist jetzt knappe 3 Wochen alt. Wieviel Schlaf ist eigentlich normal? Er ist nämlich vormittags nach dem Stillen ca. 2-3 Std. auf, nachmittags nochmal 2 und abends können es auch schon mal 4 Std. sein, da er dann auch Blähungen hat. In der Nacht schläft er dann gleich nach dem Stillen wieder ein. Er schläft aber vorallem nachts so unruhig und strampelt wild mit seinen Armen. Stillen tu ich ihn so ca. alle 4 Std. Kann ich ihn öfter stillen? Schläft er dann ein?

Martina Höfel
Liebe Dea, was macht Ihr Kind, wenn es wach ist? Ist es gut zufrieden, dann ist es okay. Macht Ihr Kindfeste Fäuste und saugt wie verrückt am Schnuller oder bekommt gar Tee? Dann sollte der Schatz öfter angelegt werden. Manchmal sind Abstände von 90 Minuten keine Seltenheit! Sind Sie sicher, dass Ihr Kind nur abends Blähungen hat? Das ist eher seltsam, denn woher soll die Blähung wissen, dass Abend ist? Das Kinder abends unruhiger sind als tagsüber ist normal, denn sie verarbeiten das am Tag erlebte. Liebe Grüße Martina Höfel