Frage: Wieviel Beikost? Auch an Alle!

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Mann ist nun 6 1/2 Monate alt und hat endlich das Gläschen und den Brei für sich entdeckt. Nun kann ich aber überhaupt nicht abschätzen, wieviel von den Gläschen ich ihm Mittags geben soll. Er wiegt ca. 9 Kilo. Soll ich ihm danach noch Milch anbieten? Das gleiche Problem hab ich Abends mit dem Brei. Zwischendrin bekommt er 2er Milch. Wie könnte in guter Ernährungsplan aussehen? Danke für Ihre Hilfe! Und liebe Grüße von Sarah

Martina Höfel
Liebe Chili, Beikost heißt BEIkost, weil Sie dazu und nicht anstatt gegeben wird. Wenn Ihr Sohn am Anfang ein paar Löffel, später ein halbes Glas und irgendwann ein ganzes Gläschen verputzt, dann ist es okay. Dazu gibt es am Anfang mehr und dann etwas weniger Milch. Die Menge der Beikost und demnach auch die dazugehörige Milchmenge bestimmt Ihr Kind. Wenn Ihr Kind zehn Löffel Gemüsemahlzeit und 160 ml Milch verputzt, dann ist das genauso gut als wenn er 12 Löffel Beikost und 145 ml Milch trinkt. Liebe Grüße Martina Höfel