Frage: wieso bekomm ich davon schmerzen obwohl wir dabei nichts anders machen wie vorhe

hallo, ich bin jetzt im 5monat schwanger. seid längerer zeit, habe ich immer nach dem ich mit meinem partner sex hatte schmerzen oder ein unangenehmes gefühl im unterleib. es ist wie ne verkrampfung und ist meist bis zu einer halben stunde nach dem sex. also echt unangenehm. bei gewissen stellungen tut es mir beim sex auch weh. das war vorher aber nie so.erst seid der schwangerschaft, und als ich mit meinem ersten kind schwanger war hatte ich auch nicht solche probleme. woran könnte das liegen? ich finds echt schade, weil ich deswegen keine lust mehr auf sex hab und dann halt einfach mit mach ,weil wir sonst nie sex haben. ich möcht ja auch nicht das er es sich dann woanders holt...

Antwort auf: wieso bekomm ich davon schmerzen obwohl wir dabei nichts anders machen wie vorhe
Liebe jeanny, die erste Schwangerschaft hat und die neue Schwangerschaft verändert den Körper. Und deshalb ist die eine oder andere Stellung unangenehm. Die Verkrampfungen sind Kontraktionen des Uterus - eine Regung auf den mechanischen Reiz beim Geschlechtsverkehr. Sprechen Sie mit Ihrem Mann! Wenn Ihre Ehe intakt ist, dann reichen Ihre 10 Finger und ausreichende Kuscheleinheiten, um ihn am heimischen Herd zu halten! Liebe Grüße Martina Höfel