Frage: Wieder Einschlafstillen

Swatek
Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen schläft mein Kleiner (10 Monate) nur an der Brust ein. Tagsüber und nachts. Ich probiere es immer so wenn ich ihn hinlege - mit Singen, Tragen... Aber irgendwann fängt er an zu suchen und dann zu schreien. Wenn ich ihn dann anlege schläft er schnell ein. Lege ich ihn nicht an schreit er und schläft gar nicht. Er war jetzt auch 1 Woche krank (Erkältung). Ich biete ihm auch immer Wasser oder Tee an tagsüber, aber außer auf der Flasche rumzubeißen (egal ob Flasche, Trinklernbecher oder nur Becher) trinkt er nichts (max 20ml). Was kann ich tun? Ist das eine Phase und er hört selbst wieder mit Einschlafstillen auf??? Wir hatten ja schon, dass es wunderbar ohne geklappt hatte. Danke für die Antwort :-)

Martina Höfel
Liebe Swatek, ein kleiner Rückschritt durch Krankheit. Gut, dass Sie stillen konnten. Wenn der Schatz wieder ganz gesund ist, dann müssen Sie entscheiden, wann das Einschlafstillen beendet wird. Das wird ein paar Tage Nerven kosten, weil das Muster „Ich probiere es immer so wenn ich ihn hinlege - mit Singen, Tragen... Aber irgendwann fängt er an zu suchen und dann zu schreien. Wenn ich ihn dann anlege schläft er schnell ein.“ unterbrochen werden muss. Oder Sie stillen einfach flugs. Liebe Grüße Martina Höfel