Frage: Wie richtig sitzen und liegen?

Hallo, Wie sollte man am besten in der Schwangerschaft sitzen und liegen? Habe mich heute auf die rechte Seite gelegt und auf einmal tat es links in der Seite weh auch beim Sitzen. Möchte so wenig Druck wie möglich ausüben und den Babys Platz lassen. Das Kissen wenn seitlich nur vor den Bauch oder komplett darunter? Danke

Antwort auf: Wie richtig sitzen und liegen?

Liebe Sandra, Siekönnen sitzen und liegen wie es für Sie angenehm ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2020

Antwort auf: Wie richtig sitzen und liegen?

Sitzen würde ich nur mit geschlossenen Beinen, also nicht im Schneidersitz oder so. Beine überkreuzen ist auch eine Option. Auch breitbeinig stehen ist nicht ganz ungefährlich. Das Baby hat dadurch evtl. die Möglichkeit herauszufallen.

von Himbeere2008 am 28.02.2020, 15:22