Frage: wie richtig anziehen

Hallo meine Maus ist jetzt 20 tage alt und ich bin immer am rätzeln wie ich sie anziehen soll. bei uns sind heut 24 Grad und es ist windig drausen. ich habe ihr einen Langärmliegen Body und eine Strampler darüber gezogen. wenn wir raus gehen setze ich ihr eine Mütze auf das denke ich muss sein. weiß aber immer nicht ob noch eine Jacke sein muss.ich will sie ja nicht zuwarm anziehen und frieren soll sie auch nicht. ab wann können die Babys ihre Körpertemperatur regulieren? bei meinen Verwanten ist es immer so sie ist zuwarm angezogen beiden anderen achne ist ja noch ein Baby. vielleicht können sie mir weiter helfen. LG Maggy -lu

Martina Höfel
Liebe Maggy-lu, mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder. Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Sonnenschutz/ganz dünne Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht. Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an. Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Der Zeitpunkt, ab wann Kinder die Temperatur halten können, hängt von vielen Faktoren, z.B. vom Alter und Reifegrad des Kindes ab. Ist also bei jedem Kind unterschiedlich. Wenn Sie mit Ihrem Kind in die Sonne gehen, dann sollten die unbedeckten Körperstellen eingecremt werden (Sonnenschutz - hoher Lichtschutzfaktor). Schauen Sie bitte auch hier! http://www.unserehaut.de/adp/service/downloads/broschueren/listing/00/data/achtung-sonne.pdf Liebe Grüße Martina Höfel