Frage: Baby richtig anziehen

schreinerlaura01
Hallo Frau Höfel, seitdem das Wetter so schlecht wurde und im Haus geheizt werden muss, merke ich, dass mein Baby (fast 7 Monate) immer wieder kühle Hände und Füße bekommt. Im Haus hat es 22 Grad. Mein Sohn trägt normalerweise einen Langarmbody und einen Nickistrampler. Seitdem er kühle Füße hat, ziehe ich ihm unter den Strampler auch Baumwollsocken an. Das hilft aber nicht wirklich, er hat weiterhin kühle Füße. Ich bin ein wenig verunsichert. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen und sagen, wie ich mein Baby richtig anziehen soll, oder was hinter den kühlen Händen und Füßen stecken kann? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Laura

Martina Höfel
Liebe schreinerlaura, die Socken sollten aus Wolle (vom Tier! Baumwolle wärmt nicht!) sein und direkt auf der Haut getragen werden. Ansonsten sind kalte Hände und Füße für Säuglinge nichts Ungewöhnliches. Meine Enkelin kann mich heute noch zu Tode erschrecken, wenn Sie Sonntagsmorgens Ihre Füße in mein Bett steckt! Thermometer für das Kind ist der Nacken. Ist der schön warm, dann hat das Kind genug an. Für die Arme würde ich ein paar Stulpen (aus Wolle) empfehlen - wenn die Arme auch kalt sind. Liebe Grüße Martina Höfel