Frage: wie lange schonen nach ambulter geburt

man hört ja immer wieder das es heisst man müsste besonders drauf achten dass man bei einer ambulanter geburt sich schont und wirklich alles liegen lässt...was meint man damit genau , muss ich dann tagelang wirklich nur im bett rumliegen?? oder kann man durchaus auch mal mit dem kleinen nach draussen gehen spazieren oder halt mal im haushalt doch was zu essen kochen oder so?? oder sollte man das rein medizinisch auf keinen fall oder einfach rein von der psyche her??

Martina Höfel
Liebe suter, Tine hat es wunderbar erklärt. Der Körper vollbringt eine Höchstleistung: nämlich die untrainierte Erstbesteigung eines 3000ers (muskelmäßig gesehen). Nach solch einer Strapaze würden Sie zuhause drei Wochen alles stehen und liegen lassen, weil Sie völlig fertig wären! Nach einer Geburt werden soviele Glückshormone ausgeschüttet, dass man die Erschöpfung kaum mitbekommt und sie übersieht. Wenn frau es dann übertreibt, kommt die Quittung später. Natürlich müssen Sie nicht 10 Tage stramm im Bett liegen - aber Ruhe ist angesagt. Kennenlernen des Kindes und nicht ständig Besuch und Hausarbeit. Kleine Spaziergänge sind auch nett. Liebe Grüße Martina Höfel