Frage: Wie kann man Geburt natürlich einleiten?

Hallo, bin in der 38.SSW und mein Muttermund ist bereits ca. 1-1,5 cm offen und der Hals ebenfalls verkürzt. Ständig weiß-gelber zäher Schleim. War vor 3 Wochen wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus (bekam 8 Tage Tokolyse verabreicht) Kann es sein das dieser Stoff noch im Blut ist und deshalb die Wehen immer wieder abflachen lässt? Habe gestern das erstemal diesen Wehentee mit nelken Ingwer und Zimt getrunken. Hilft er? Wieviel darf ich davon trinken? Was gibt es sonst noch? Icxh hab halt so dolle Rückenschmerzen das ich jetz nicht mehr will. Liebe Grüße Elli
Mitglied inaktiv - 02.09.2003, 14:17

Antwort auf: Wie kann man Geburt natürlich einleiten?
Liebe Elli, ich weiss, Sie wollen das jetzt nicht lesen, aber Kinder, die es zwischendurch mal eilig hatten, neigen dazu, sich zu verspäten. Das Mittel der Tokolyse ist lange aus Ihrem Körper. Es scheint, als ob die Gebärmutter übt, aber das richtige Startsignal noch fehlt. Sie können gerne die folgenden Tipps probieren. Ob Sie helfen, ist aber nicht gesagt, denn eigentlich sind sie für Frauen über Termin. Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel