Frage: Wie kann ich nach der Geburt wieder abnehmen?

Bine.30
Liebe Frau Höfel, leider habe ich während der Schwangerschaft viel zu viel zugenommen (26kg). Ich konnte aufgrund der Beschwerden quasi 9 Monate keinen Sport mehr machen, habe viel gelegen und aus Langeweile gegessen. Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und seit dem Krankenhaus ( - 12kg) habe ich kein Gramm mehr abgenommen. Ich stille zwar, habe aber weder die Zeit/ und Energie wieder mehrmals die Woche Sport zu machen, noch schaffe ich es, mich um eine ausgewogene Ernährung zu bemühen. Ich esse häufig auf die Schnelle Schokolade oder Fertigessen. Ich weiß nicht so ganz, wie ich den Anfang machen kann. So wie vorher jeden Tag joggen gehen und in den Sportverein, frisch einkaufen, kochen usw. ist auf einmal extrem aufwendig mit Baby. Haben Sie einen Tipp, wie ich einigermaßen praxistauglich die Pfunde purzeln lassen kann, so lange ich noch stille? Ich möchte keine Diät machen, aber ich habe immerhin noch fast 15kg Übergewicht, mir passt keine Kleidung mehr, ich habe Probleme mit den Gelenken und fühle mich einfach extrem unwohl. es muss auch nicht schnell gehen, aber eine Tendenz nach unten wäre schon schön. vielen lieben dank.

Martina Höfel
Liebe Bine, Sie verlangen etwas, was nicht geht! Keine Bewegung und falsches Essen - da nimmt niemand ab! Geht nicht - gilt nicht! Bitten Sie Ihren Mann einzukaufen! Gerne Tiefkühl - und noch lieber frisch. Er wird sicherlich dafür sorgen, dass Naschereien und Süßigkeiten sowie Fertiggerichte im Laden bleiben. Packen Sie das Kind ins Tragetuch und machen Sie sich etwas Gesundes zu essen! Und täglich eine halbe Stunde stramm spazierengehen, geht auch mit Tragetuch oder Kinderwagen! Liebe Grüße Martina Höfel