Frage: Wie kann ich mein Kind vor Herpes schützen?

christine lieb.
Hallo, Zuerst mal wollte ich kurz sagen das ich keine depressionen bekommen habe,das war nur so eine art baby blues.juhhhuuu. Dann habe ich ne frage. Ich habe lippenherpes,außer eincremen,so lippenpatches drauf machen und jedesmal hände desinfizieren kann ich ja nicht machen,klar,den kleinen nicht küssen und nicht schmusen (schluchz). Ist jetzt vielleicht doof, aber so kann ja nichts passieren,oder? Noch ne 2. kleine frage,nachts hat er ein langarmbody,den dünnen schlafanzug,den innensack vom alvischlafsack an,und nen hauchdünnen strampelsack,wo man so die arme pucken kann,das braucht er. Ist das zu viel? Wir haben so zwischen 14 und 18 grad. Habe nicht das gefühl das er morgens geschwitzt ist,aber ohne schlafanzug wird es zu kalt sein,ach das ist so schwierig. Er zappelt immer so viel mit den armen und wenn ich ihn so pucke kann er das gut haben und es klappt besser. Über tag habe ich ihn in einem dünnen teppich gepuckt.anders schläft er nicht. Lg christine und vielen dank für ihre mühe

Martina Höfel
Liebe Christine, ja, das ist gut, dass Sie keine Depression bekommen haben. Kuscheln geht trotz Herpes. Das KInd muss dann halt ohne küssen eng gehalten werden. Es soll halt nicht mit dem Inhalt der Bläschen in Berührung kommen. Hält man die hygienischen Maßnahmen (Mundschutz, Händewaschen, kein Küssen, Abdecken des Herpes mit Salbe etc.) ein, ist eine Ansteckung des Kindes mit Lippenherpes äußerst selten! Wenn das Kind im Nacken schön warm, aber nicht geschwitzt ist, dann ist alles okay. Liebe Grüße Martina Höfel