Frage: Wie kann Baby gewicht zu legen

Fam_Baumi
Hallo Frau Höfel Ich bin etwas verunsichert. Bin mit dem 4. Kind schwanger. Bei allen 3 Kindern hatte ich eine Gewichtzunahme von rund 10 Kilo. Nun bin ich in der 37 ssw und habe erst 1 Kilo zugenommen. Was kann ich machen damit mein Kind zunimmt. Es sei auch eher klein und noch nicht so schwer. 2500. geburtshewicht bei den andern war immer bei 3200 und 52cm. Tip von meinem FA täglich mich hinlegen minimum 1/2 Std. Danke für ihre Antwortg

Martina Höfel
Liebe Fam_Baumi, der Rat des Gyn ist gar nicht so dumm! Kann es sein, dass Sie ziemlich viel um die Ohren haben? Viel mehr können Sie nämlich in der Tat nicht tun: Ausruhen und ausgewogene Ernährung (dazu gehört auch in Ruhe essen). Es kommt auch gar nicht so sehr auf das Gewicht des Kindes an. 2500g ist schon ganz gut. Wichtig ist, dass es reif ist - und das sollte es jenseits der 37. SSW sein. Liebe Grüße Martina Höfel