Frage: Wichtige frage zum fruchtwasser

hallo ich habe eine frage. bin in der 25 woche schwanger und ein arzt bei dem ich jetzt war sagte er meint ich hätte zwar noch norm, aber nicht gerade viel fruchtwasser. muss jetzt am freitag nach aachen für eine 3. meinung. jetzt meine frage, was heißt das für mich und mein baby. muss ich jetzt angst haben und mir sorgen machen? mein doc sagte meinen fratz gehts super gut alles ist gesund und so aber mach mir trotzdem einen kopf. kann ich die fruchtwassermenge beeinflussen? muss ich angst um mein baby haben? danke

Martina Höfel
Liebe Baldmummy, beim Ultraschall werden Fruchtwasserkammern vermessen und die FW-Menge hochgerechnet. Die Menge des FW, gibt Aufschluß u.a. über die Versorgungslage des Kindes durch die Placenta/Nabelschnur. Ist zufällig der Begriff untere Norm gefallen? Fruchtwasser "untere Norm" besagt ganz klar: das Fruchtwasser, was ich im Moment sehe, ist wenig, aber innerhalb der NORMALEN Grenzen. Untere Norm ist immernoch in der Norm. Direkten Einfluss auf die Menge des FW kann frau nicht nehmen. Sie können sich lediglich gut ernähren und genug trinken, damit der Körper genug Reserven hat und seine Arbeit (unter anderem Fruchtwasser produzieren) nachkommen kann. Liebe Grüße Martina Höfel