Frage: weniger Milch?

mein Kleiner 21 Wochen hat einen ca. 3 Stunden Rythmus. Beim Stillen kommt es mir aber so vor, dass er nicht genug Milch bekommt. Er saugt und saugt, schluckt aber nicht immer gleich. Dann dreht er den Kopf weg und schreit kurz. Dann das Gleiche wieder. Wechsel ich die Brust geht es dann wieder eine Weile gut und er schluckt auch wieder gleichmäßiger. Habe ich jetzt zu wenig Milch? Saugverwirrung kann es eigentlich nicht sein, da er keinen Schnuller nimmt. Den spuckt er immer aus. Muß ich ihn öfters anlegen? Aber er meldet sich doch nicht vor 3 Stunden. Ich habe gehört es gibt von Similansan Globuli für die Milchbildung. Kann ich mir die besorgen und helfen mir diese? Oder gibt es irgendwelche andere Globuli, die ich unterstützend nehmen könnte. Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe jungerelefant, wenn Ihr Sohn nicht genug Milch bekommen würde, dann würde er a) öfter nach der Brust verlangen und b) schlecht gedeihen, sprich nicht gut zunehmen! Kann es sein, dass Ihre Milch gut fließt? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel