Frage: Wehenfördernder Tee

Ich hätte heute Geburtstermin, doch das Baby lässt sich noch Zeit (Muttermund nur 1cm offen und das schon seit 4 Wochen), Gebärmutterhals noch immer 2-3 cm lang. Laut Arzt ist der Muttermund auch noch ziemlich unreif. Nun möchte ich einen wehenfördernden Tee trinken, nur leider kennen Sie in der Apotheke keinen solchen Tee. Ist so ein Tee sinnvoll? Wenn ja, könnten Sie mir vielleicht sagen, wie man ihn zubereitet oder in der Apotheke mischen lässt und wie viele Tassen man ca. pro Tag trinken sollte? Danke!

Martina Höfel
Liebe Fleur, die Wehen dienen der Vorbereitung und helfen der FRau sich im Kopf von der Schwangerschaft zu verabschieden (weil ja alles soooo beschwerlich wird). Allerdings ist der ET kein Verfallsdatum. Nur 4% der Kinder schaffen eine Punktlandung. Alle anderen werden meist bis zum 10. Tag geboren - und sind damit auch noch pünktlich! Eine Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel und ein EL Verbenentee mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen und 10 min Ziehen lassen. Den Tee Gebräu über den Tag verteilt lauwarm schluckweise trinken. Bitte nicht mehr davon trinken, sonst kehrt sich die Wirkung um! Alternativ können Sie auch einen Yogitee kaufen (original) - keinen "Frauentee" oder "Wohlfühltee" etc. Bekommen Sie im Reformhaus und im Bioladen. Beide wirken wehenanregend. Liebe GRüße Martina Höfel