Frage: Wehencocktail?

Ich habe ein Frage und zwar bin ich jetzt ca in der 35 ssw . Ich wollte fragen ab welchem zeitpunkt ich einen wehencocktail nehmen kann? mein sohn hat in der 32 ssw schon 2570gramm gewogen , ich habe am 10.3 meinen nächsten termin . der arzt rechnet mit dem ET so gegen ende März. Kann ich meinen sohn auch früher zur welt bringen da er schon weit entwickelt ist?

Martina Höfel
Liebe Mutti, nach dem was Sie schreiben, scheint der Geburtstermin nicht genau festzustehen. Wenn doch - und Sie in der 35. SSW sind, wie kommt Ihr Arzt auf Ende März? Kann er hellsehen? Der Wehencocktail ist definitiv für Frauen ÜBER Termin! Also nichts für jetzt! Und wenn Ihr Sohn reif und geburtsbereit ist, dann wird von ganz allein früher kommen! Bitte vergessen Sie nicht: alles, was vorher (vor Termin) "rumgemacht" wird, hat Konsequenzen. Und oft landet man bei diesen Konsequenzen mit schlechten Herztönen in der Klinik oder unter dem Messer. Liebe GRüße Martina Höfel