Frage: Wehencocktail?

habe ja morgen ET und mein Doc meinte heute auf meine Frage hin "natürliches Weheneinleiten" man könne nen Wehencocktail trinken. Nun wollt ich fragen wie da die Erfahrungen sind. Ist das wirklich empfehlenswert??? Wenn meine Maus nicht in den nächsten 10 Tagen zur Welt kommt, bekomme ich einen Kaiserschnitt (den ich natürlich vermeiden möchte), da ich bereits 1x einen KS hatte und ein künstliches Einleiten nach KS zu gefährlich sei. Meine Hebamme ist momentan leider im Urlaub, deswegen kann ich sie nicht direkt fragen. Vielen Dank schonmal

Martina Höfel
Liebe keiko, die Aussage Ihres Frauenarztes belegt, dass er von Wehencocktails keine Ahnung hat oder sie nicht ernst nimmt! Beim Einleiten kann man den Tropf an- und abstellen- die Wirkung des Wehenmittels läßt dann zügig nach! Beim Wehencocktail können kräftige Wehen entstehen, die aber nicht zu kontrollieren sind, da das Mittel ja drin ist und nicht zurück genommen werden kann. Normalerweise ist der Cocktail gar kein Problem. Ich finde es nur kurios, das Ihr Doc eine Einleitung für zu gefährlich, einen Wehencocktail aber dann anscheinend für unbedenklich hält! Den Cocktail bitte nur unter "Aufsicht" (sprich: Sie sollten nicht allein sein) trinken! Liebe Grüße Martina Höfel