Frage: Wehencocktail

Hallo Frau Höfel, habe mal eine Frage zu dem Wehencocktail (Rizinusöl, Sekt, Aprikosensaft). Ich würde diesen gerne 3-4 Tage vor dem errechneten Termin einnehmen? Bei dem letzten FA Termin, war das Köpfchen schon fest im Becken und der MuMu war schon weich und fingerdurchlässig. Besteht irgendeine Gefahr wenn ich diesen einnehme für mein Baby (Kreislauf?). Und ist im schlimmsten Fall nur Durchfall die Nebenwirkung, wenn er nicht wirkt? Vielen Dank für Ihre Antwort! VG

Martina Höfel
Liebe sohappy, der Wehencocktail ist für Schwangere über Termin gedacht. Die Alkoholvariante sollte auch nicht ohne Begleitung eingenommen werden, da die Alkoholwirkung nicht zu unterschätzen ist! Der Durchfall ist durch das Rhizinus bedingt und lästig (wenn der Cocktail sonst nichts bringt), aber ungefährlich. Außerdem ist der ET kein Verfallsdatum, sondern nur ein ungefährer Anhaltspunkt für das Ende der Schwangerschaft. Gedulden Sie sich noch etwas, dann geht es von ganz alleine los - und zwar dann, wenn Ihr ind bereit ist! Liebe Grüße Martina Höfel