Frage: Wehencocktail

Liebe Frau Höfel, heute wäre mein ET. Die ganze SS über hatte ich nur irgendwelche Beschwerden und Probleme. Deshalb hatte ich gehofft, daß sich der Kleine etwas eher auf den Weg macht. Dem war leider nicht so. Doch jetzt die Vorstellung, die ganze SS könnte noch zwei Wochen dauern, das ist der reinste Horror für mich. War heute beim FA und er meinte der MUMU wäre noch nicht richtig offen. Ist es sinnvoll, jetzt einen Wehencocktail zu trinken? Und wenn ja, haben sie ein einigermaßen erträgliches Rezept? Danke! Gruß Katja

Martina Höfel
Liebe Katja, nur 2% aller Kinder werden am Termin geboren, der Rest +/- 10 Tage. Also noch etwas Geduld! Versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel