Frage: Wassereinlagerung in den Fingern und Kopfschmerzen

Hallo Frau Höfel, Haben Sie einen Tipp bzw. sogar Einschätzung für mich. Bin heute bei 36+4 und habe seid ein paar Tagen heftige Wassereinlagerungen in den Händen. Sehr unangenehm. Gerade nachts merke ich das extrem. Dazu habe ich seid 2 Nächten Kopfschmerzen. Die am Morgen verschwunden sind. Nachts gehe ich aber mit muss min 5. Mal zur Toilette. Also auf der einen Seite Wasserverlust, aber dann die Einlagerung. Wenn ich viel trinke, das soll man ja, muss ich ja noch mehr auf die Toilette.... Bzw bekomme Kopfschmerzen. Was könnte ich tun?

von steffi220 am 15.10.2019, 09:33

Antwort auf: Wassereinlagerung in den Fingern und Kopfschmerzen

Liebe steffi, essen Sie salz- und eiweissreich? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2019

Antwort auf: Wassereinlagerung in den Fingern und Kopfschmerzen

Guten Morgen, Ich esse schon eiweißreiche kost aber genauso viele Kohlenhydrate. Jetzt in der Schwangerschaft eigentlich alles Salzhaltig auch lieber als süß aber nicht extrem. Diese Nacht war der Horror. Ich hatte zwar keine Kopfschmerzen aber meine rechte Hand war komplett taub. Dazu die rechte Hüfte und eigentlich die ganze Seite schmerzhaft. Zur Toilette war ich 4x.

von steffi220 am 16.10.2019, 08:53

Antwort auf: Wassereinlagerung in den Fingern und Kopfschmerzen

Liebe steffi, bitte salzen Sie zusätzlich. Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob er Ihnen eine Schiene verschreibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.10.2019