Frage: Was kann ich gegen starken Reizhusten in der Nacht tun?

Hallo Frau Höfel, Meine fast 14 Monate alte Tochter Leonie hustet in der Nacht sehr stark, über die Nacht verteilt ca. 3 Mal eine längere Zeit. Es ist das 3. Mal in wenigen Wochen.Der Husten kommt immer wieder. Ihre Ärztin hat bisher leider nur mit verschiedenen Hustensäften rumgedoktert,nur der Zwiebelsirup hat geholfen.Dieses Mal schlägt er leider nicht so gut an,sie wollte ihn auch erst nicht trinken,aber jetzt tut sie es.Andere Erkältungssymtome hat sie nicht,nur der furchtbare Husten. Kann es sein,daß es durch Schimmelbildung innerhalb unserer Wohnung ausgelöst wird? Was könnte ich noch tun? Inhalieren ? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Anja mit Leonie P.s.: Der Osteopath,den Sie uns vor einigen Monaten empfohlen haben, hat meiner Kleinen bisher sehr geholfen.Danke.

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 16:58



Antwort auf: Was kann ich gegen starken Reizhusten in der Nacht tun?

o.T.

von Martina Höfel am 06.02.2011



Antwort auf: Was kann ich gegen starken Reizhusten in der Nacht tun?

Hallo Anja, wenn ihr Schimmel in der Wohnung habt, sollte der so schnell wie möglich entfernt werden. Wenn möglich, sollte das befallene Zimmer nicht bewohnt werden, bis der Schimmel vollständig beseitigt ist. Schimmel kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen, unter anderem auch zu beschriebenem Husten, führen. LG, Silke

von SilkeJulia am 06.02.2011, 21:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oberbauch ziehen in der Nacht

Hallo ich bin in der 18 ssw und hatte letzte Nacht ganz kurz Oberbauchschmerzen bzw drücken. Das waren vielleicht nur 2min . Heute ist alles okay keine schmerzen mehr . Sollte ich mir Gedanken machen?


Atemnot in der Nacht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 29 SSW und das erste mal mit 35 schwanger. Seit gestern wache ich nachts oder auch tagsüber wenn ich schlafe, plötzlich nach Luft schnappend auf. Das passiert ca. alle 30 min. Kann also kaum noch schlafen. Ich war gestern daraufhin im KH und die haben eben nach meinem Baby geschaut, ob alles gut ist. Zur weitere...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


Harter Bauch im liegen und in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel Seit mehr als 4 Wochen haben ich nun immer wieder einen harten Bauch und das meistens in der Nacht und das auch vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Ich wurde schon mal eine Woche krankgeschrieben und musste Ruhen, aber das hat nur teilweise abhilfe verschafft, jetzt arbeite ich wieder 100%. Seit 10 Tagen nun jede Nacht f...


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


Reizhusten gefährlich ? SSW 32

Meine Frage ist ich habe jetzt seit 4 Tage starken Reizhusten das ich mich auch fast übergeben muss. Mein ganzer Rachen ist total entzündet. Wie gesagt von meiner anderen Frage war schon beim Hausarzt Ärztin meinte nur mit hausmittel behandeln. Aber meine Frage ist jetzt ist Reizhusten gefährlich ? Kann das wehen auslösen was ich Grad ständig hab...


Reizhusten weg nur jetzt Augenentzündung ?

Schönen guten Morgen Und zwar geht jetzt mein Reizhusten weg und ich fühle mich auch wohler. Jetzt bin ich heute morgen aufgestanden mit zwei verklebten Augen sollte ich zum Arzt gehen oder selbst behandeln mit Augentropfen und NaCl.09 ?


Reizhusten 37 SSW

Ich habe Reizhusten und es hört nicht auf wird immer schlimmer ich habe alles schon ausprobiert was es nur gibt ( Hausmittel etc.) Jetzt ist meine Frage kann ich phytohustil nehmen ? In der 37 SSW


Reizhusten Säugling

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit etwas ratlos und hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn(8monate) leidet seit 10 Tagen an Reizhusten. Ganz schlimm ist es nachts. Nun hat unser Kinderarzt leider Urlaub. Wir haben es schon mit pflanzlichen Medikamenten (hedelix) und auch mit Mucosolvan versucht damit er den Schleim besser gelöst bekommt. Tagsüber f...