Frage: Was kann ich gegen starken Reizhusten in der Nacht tun?

Hallo Frau Höfel, Meine fast 14 Monate alte Tochter Leonie hustet in der Nacht sehr stark, über die Nacht verteilt ca. 3 Mal eine längere Zeit. Es ist das 3. Mal in wenigen Wochen.Der Husten kommt immer wieder. Ihre Ärztin hat bisher leider nur mit verschiedenen Hustensäften rumgedoktert,nur der Zwiebelsirup hat geholfen.Dieses Mal schlägt er leider nicht so gut an,sie wollte ihn auch erst nicht trinken,aber jetzt tut sie es.Andere Erkältungssymtome hat sie nicht,nur der furchtbare Husten. Kann es sein,daß es durch Schimmelbildung innerhalb unserer Wohnung ausgelöst wird? Was könnte ich noch tun? Inhalieren ? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Anja mit Leonie P.s.: Der Osteopath,den Sie uns vor einigen Monaten empfohlen haben, hat meiner Kleinen bisher sehr geholfen.Danke.

Antwort auf: Was kann ich gegen starken Reizhusten in der Nacht tun?

o.T.

von Martina Höfel am 06.02.2011

Antwort auf: Was kann ich gegen starken Reizhusten in der Nacht tun?

Hallo Anja, wenn ihr Schimmel in der Wohnung habt, sollte der so schnell wie möglich entfernt werden. Wenn möglich, sollte das befallene Zimmer nicht bewohnt werden, bis der Schimmel vollständig beseitigt ist. Schimmel kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen, unter anderem auch zu beschriebenem Husten, führen. LG, Silke

von SilkeJulia am 06.02.2011, 21:23