Frage: Was hilft bei Blähungen???

Sonnenblume1983
Hallo meine Tochter war ein frühchen (7 Wochen) sie hat so mit Blähungen zu tun was kann ich machen? Ich gebe vorm stillen oder Flasche Saab, massiere ihren Bauch mit kümel Öl ein, nehme ein kirschkernkissen aber das hält alles nicht ewig an. Ich habe von einer Freundin vom osaflat gehört, kann ich das auch geben und wenn ja wieviele Kügelchen?? Lg Sonnenblume

Martina Höfel
Liebe Sonnenblume, Bei den Globuli muss jemand schauen, der Ahnung von Homöopathie hat. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel