Frage: Was dem Baby anziehen?

Hallo, ich werde vorraussichtlich Anfang Juli entbinden. jetzt schaue ich mir verzweifelt die ganzen Babysachen an. Ich weiß nicht ob ich ihr T-Shirts, Kleidchen oder lieber doch Jäckchen und langärmlige Sachen sowie Söckchen usw. trotz Wärme anziehen soll. Wie habt ihr das gemachtß Gibt es da Richtlinien? Habe bisher nur sechs kurzärmlige Body Größe 56 gekauft.htlich Anfang Juni
Mitglied inaktiv - 13.06.2005, 11:45

Antwort auf: Was dem Baby anziehen?
Liebe klusies, mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder. Wenn es draußen sehr warm ist, dann braucht Ihr Kind nur einen Body und Mütze und Socken. Es ist bei heißem Wetter auch selbstverständlich, dass das Kind nicht in der prallen Sonne steht. Wenn der Schatz mit seinem Body friert, dann kriegt er noch was an. Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Liebe Grüße Martina Höfel