Frage: Wann kann ich mit der Geburt rechnen

Honigbiene2013
Hallo liebe Frau Höfel. ich bin nun fast in der 39. SSW. Letzte Woche sah mein Befund noch sehr unreif aus: Gebärmutterhals 3.5 cm, Muttermund fest und verschlossen, keine Wehen, Baby noch nicht im Becken. Nun war ich gestern zur Kontrolle bei meinem Arzt und es hat sich einiges getan: Gebärmutterhals 13 mm, Muttermund innen durch einen riesigen Trichter geöffnet, Baby liegt ganz fest im Becken. Außerdem habe ich seit zwei Tagen leichte Wehen, die abends alle 7 Minuten kommen und die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich meine Periode bekomme. Also es zieht wirklich durchgehend im Rücken. Mein Baby ist noch dazu ein kleiner Riese von Anfang an. Geschätzte Werte sind 3900 Gramm und 54 cm. Ich denke, dass diese Maße stimmen, da er immer schon größer war und in meiner Familie die meisten Babys über 4 kg hatten. Kann ich damit rechnen, dass es nicht mehr zwei Wochen dauert? Das wäre natürlich toll!!! Danke für Ihre Hilfe und beste Grüße!

Martina Höfel
Liebe Honigbiene, damit rechnen können Sie! Aber leider müssen Sie diese Rechnung ohne das Kind machen. Wenn Ihr Kind bald den Startschuss gibt, dann geht es auch bald los! Wenn nicht, dann dauert es noch. Ganz kontraproduktiv ist es, wenn Frau immer wartet, wartet und wartet und jedes Zipperlein genauestens auf Geburt bezieht. Das ist nämlich Stress – und bei Stress lehnen sich die Kids eher nochmal gemütlich in der Gebärmutter zurück. Was sollen Sie auch draußen in diesem Stress! Liebe Grüße Martina Höfel