Frage: vorzeitige wehen

ninababy
Hallo frau höfel,ich hätte eine frage und zwar letzte woche war ich stationär in behandlung wegen vorzeitige wehen, ich hatte 7 wehen pro stunde, ich bekam kapseln damit sie mir die wehen hemmen die kapseln heißen adalat 10mg , ich bekam sie 3 tage lang + antibiotikum infusion , und 2 infusionen fürs baby wegen die lungenreifung ich bin jetzt in der 34+0 und als sie mir die adalat kapseln absetzten hatte ich wieder kontraktionen, ich merke immer schmerzen im rücken die dann nach vorne am unterleib ziehen bleibt ungefähr 1 minute und dann geht es wieder weg, und meine FÄ kommt erst am 22.8 wieder vom urlaub und ich hab angst das diese wehen schon was am muttermund öffnen, und mein ET ist erst am 23.9 kann es sein das es bei mir schon früher anfängt ?? Kònnen sie mir bitte etwas dazu sagen ?? Was alles so passieren kann ?? Liebe grüße ninababy

Martina Höfel
Liebe ninababy, drei Dinge können passieren: 1. Sie haben Kontraktionen und es passiert nichts, da die Kontraktionen nicht muttermundswirksam sind. 2. Sie haben Wehen und es tut sich etwas am Muttermund. Und zwar so viel, dass sich das untere Uterinsegment entfaltet (Teil der Gebärmutter) und das Kind tiefer rutscht. Auch Senkwehen genannt. 3. Die Wehen werden stärker, die Abstände kürzer und irgendwann gehen Sie in die Klinik, weil das Kind kommt. Das wäre jetzt auch kein Drama mehr, da man davon ausgeht, dass das Kind draußen gut versorgt werden kann. Entspannen Sie also und machen Sie es sich gemütlich. Liebe Grüße Martina Höfel