Frage: Verweigert die Flasche

Hallo Frau Höfel, meine 9 Wochen alte Tochter muss ich seit der 5. Woche zufüttern. Das hat bisher super funktioniert. Zuerst stille ich und danach bekommt sie Prenahrung. Sei ca. 1 woche trinkt sie immer widerwilliger die Flasche. Und seit 2 Tagen nimmt sie gar keine Flasche mehr. Nun könnte man ja glauben, meine Milch wäre nun ausreichend. Aber dem kann nicht so sein, denn sie beginnt 30 min. nach dem Stillen zu schreien. Bin den ganzen Tag beschäftigt, mein Kind zu beruhigen. Kann es nur eine Phase sein? Habe auch schon andere Sauger probiert. Können Sie mir helfen? Herzlichen Dank
Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:36

Antwort auf: Verweigert die Flasche
Liebe seppel, wenn Sie relativ entspannt gestillt und danach zugefüttert haben, dann kann es gut sein, dass Ihre Brust ausreichend produziert! Das Weinen nach 30 Minuten kann tausend andere Gründe haben! Der Darm kneift, Kuscheln ist angesagt, ein Nachschlag wird eingefordert oder, oder, oder! Es kann auch gut sein, dass Ihr Kind in einem Wachstumsschub steckt und durch das vermehrte Trinken die Brust stimmuliert. Nimmt Ihr Kind einen Schnuller - hilft ein erhöhtes Saugbedürfnis zu regulieren? Nein, dann müßte das Kind nicht zwangsläufig die Flasche annehmen - wenn Kinder satt sind, dann sind sie satt! Könnten Sie sich mit einem Tragetuch anfreunden? Liebe Grüße Martina Höfel