Frage: Verhärtung nach Milcheinschuss, was soll ich tun?

lilamia
Hallo Frau Höfel, mein Name ist Linda und ich habe meine Tochter am 17.07.2014 zur Welt gebracht. In der Nacht vom 19.07 zum 20.07 ist bei mir die Milch eingeschossen. Meine rechte brust ist fester und es fühlt sich kurz unterhalb der Achsel so an wie ob da ein Knoten ist aber sicher bin ich mir da nicht. Ist das normal oder eher nicht? Da meine linke brust nicht so stark verhärtet ist. Mfg Linda

Martina Höfel
Liebe Linda, lassen Sie bitte die Hebamme nach IHnen schauen. Wichtig ist, dass der MIlcheinschuss zwar so heißt, die Brust aber nicht wegen zuviel MIlch so fest ist. Die BRust wird besser durchblutet und das Lymphsystem beansprucht viel Platz. Also kühlen, aber nicht auf Teufel komm raus pumpen etc., weil Lymphflüssigkeit läßt sich nicht pumpen. Dass Sie unter der Achsel eine Verdickung spüren, kann von versprengtem Drüsengewebe herrühren. Das ist eine harmlose Eigenart Ihres Körpers und liegt in der Evolution bedingt. Auch diese Stelle bitte kühlen. Liebe GRüße Martina Höfel