Frage: Untersuchung beim Arzt

Hallo Bin ja jetzt 21ssw,und hatte gestern wieder ein Frauenarzttermin. Da ich mich wegen dem Druck im bauch immer auch wenig bewege und eben auch kaum esse usw,hat mein Arzt jetzt gesagt ich habe so einen stoff im Urin der nur ausgeschüttet wird wenn der Körper an seine Reserven geht,und ich habe jetzt schon 8 kilo abgenommen.Jetzt will sich mein Arzt was einfallen lassen,bin mal gespannt.Ausserdem habe ich ihm gesagt das ich in der linken seite zwischendurch so Krampfartige schmerzen habe,zwischen nierengegend und leiste aber nur links,so aus ob innerlich was reissen würde,kann mich in den mom auch nicht bewegen weil es so weh tut das ich angst habe da reißt gleich wirklich was,letzte woche ist es sogar passiert als ich am kühlschrank stand,es hat so weh getan das ich mich auf die knie fallen lassen muste weil ich es im stehen nicht ausgehalten habe.Merke seid ein paar tagen auch ein leichtes ziehen in der steißgegend aber das ist nicht schlimm.Mein Arzt wollte mir Krankengym verschreiben aber da fühle ich mich im mom nicht in der lage,aber wenn er sagt KG dann sind es doch nicht die Mutterbänder oder????

Martina Höfel
Liebe jasmin, der Stoff, den Ihr Doc meint, den nennt man Keton. Dieser Stoff wird tatsächlich freigesetzt, wenn das körpereigene Fett aufgezehrt wird. Und wenn es soweit ist, dann MUSS Ihr Doc sich etwas einfallen lassen, da Ihr Körper jetzt an seine letzten Reserven geht! Allerdings sollte sich nicht nur Ihr Doc etwas einfallen lassen, sondern SIE auch! Ganz häufige klitzekleine Mahlzeiten, viel Suppen, viel trinken. Sie sollten auch mit einem Diabetologen/Internisten sprechen. Unter Umständen müssen Sie flüssig ernährt werden. Gab/gibt es bei Ihnen eine Eßstörung? Was der Gyn mit der Krankengymnastik bezweckt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er Sie wieder an Bewegung heranführen will! Liebe Grüße Martina Höfel