Frage: Unterstützende Maßnahmen bei Hämatom in Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, Meine Hebamme hat viel von Ihnen und Ihren schwangerschaftsbegleitenden Maßnahmen erzählt und mir Toko Öl gegeben, welches in mehrmals täglich über den Bauch streichel. Ich bin gerade auf diesen Block gestoßen und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Ich (36) bin im Rahmen eines sehr langen Kinderwunschprozesses in der 8. Woche mit Hilfe einer IVF schwanger. Im Januar hatte ich bereits eine FG und ich bin so ängstlich, was diese SS betrifft. Zudem wurde ein Hämatom an der Plazenta entdeckt, dass die SS zusätzlich gefähdet. Können Sie mir bitte einen Rat geben, wie ich meine Behandlung unterstützen kann? Die schulärztlichen Indikationen sind Magnesium, Progestrronspritzen und Duphaston. Zusätzlich nehme ich 3 x Traumeel und mache mir ein Schüsslersalzwasser ( 10 x Nr. 7) über den Tag. Ich würde gerne meine Psyche un das Vertrauen in meinen Körper stärken und dem Embryo bei der Einnistung helfen bzw dem Hämatom helfen, dass es zurückgeht.. Ich bin für jeden Tipp dankbar Liebe Grüße

Antwort auf: Unterstützende Maßnahmen bei Hämatom in Gebärmutter
Liebe Shabou, Sie tun genug. In der Geburtshilfe geht es leider nicht um viel hilft viel. Das Hämatom an der Placenta bildet sich ohne Ihr Zutun zurück. Es wird vom Körper resorbiert. Alles andere wird Ihr Körper richten – oder eben leider nicht. Das haben Sie Anfang des Jahres erfahren. Ihre Ängste kann ich verstehen, aber Sie entscheiden jetzt, ob das Glas halbvoll (ich vertraue meinem Körper und freue mich, dass ich wieder schwanger bin) oder halb leer ist. Liebe Grüße Martina Höfel