Frage: unterschied übungswehen und vorzeitigewehen

Rose85
wie kann man da den unterschied erkennen. sind wehen die man veratmen muss und wärenddessen man nicht sprechen kann einfach heftige übungswehen? vielen dank! Mfg

Martina Höfel
Liebe Rose, das kommt darauf an, ob die beschriebenen Wehen Einzelereignisse oder bleibende Ereignisse sind. Irgendwann werden die Übungswehen in Geburtswehen übergehen. Und bitte nicht auf den ET versteifen - nur 4% aller Kinder schaffen eine Punktlandung! Alle Kinder, die 10 Tage vor bis 10 Tage nach Termin geboren werden, sind pünktlich! Meine Externatshebamme hat immer folgenden Vergleich genutzt - und der passt! ;-) Stellen Sie sich vor Sie bügeln und Ihr Mann schaut Europameisterschaft........ ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber weiter bügeln, dann sind es Senk- oder Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, schon etwas veratmen und danach weiter bügeln, dann sind es kräftige Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, veratmen, sich ins Kreuz fassen, einen Moment verschnaufen und danach weiter bügeln, dann geht es wahrscheinlich los. Wenn Sie das Bügeleisen ausstellen, weil die Wehen so heftig sind, dass Sie Ihren Mann von der Sportschau wegholen, jede Wehe richtig verschnaufen müssen und Ihre Atmung tiefer wird, dann sollten Sie in die Klinik fahren! Liebe Grüße Martina Höfel