Frage: Ultraschall und CTG

Hallo, ich bin in der 35 SSW, bei meinem letzten FA Besuch würde mir mitgeteilt, das mein Baby etwas klein ist. Wird beim nächsten FA Termin noch Mal ein Ultraschall gemacht, um zu sehen ob sie gewachsen ist? Ich bin Risiko Patientin, auf Grund meines Alters.( 38) und dann würde ich gern noch wissen, ob ein CTG vor der Untersuchung gemacht wird oder im Anschluss?

Antwort auf: Ultraschall und CTG
Liebe Knaudschi, ob der Gyn noch einmal einen Schall macht, bleibt ihm überlassen. Sinnvoller wäre ein Doppler um zu schauen, ob die Versorgung des Kindes gewährleistet ist. Die Größe allein sagt nichts über das Befinden des Kindes aus. Wenn z.B. die Eltern eher kurz sind, dann erwartet man auch kein langes Kind! Ob ein CTG vor und nach der Untersuchung (vaginal ist nicht notwendig!) geschrieben wird, ist völlig egal. Es gibt eh nur den Zeitraum wieder, solange der Schallkopf aufliegt. Liebe Grüße Martina Höfel