Frage: Übungen nach Angela Heller

Lulalei
Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 7.8.2013 einen Kaiserschnitt. Es ist mein 2. Kind. Nunmehr habe ich noch immer eine ca. 3-4 cm Breite Rektusdiastase. Die Ärzte Sagen, es geht wohl nicht mehr weg. Ich möchte es aber dennoch probieren. Wo finde ich Übungen nach Angela Heller? Und noch eine Frage: es ist wohl strittig, ob man nun gerade Situps machen darf oder nicht. Was meinen Sie und warum? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe Lulalei, books.google.de/books?isbn=3131250410 Oder geben Sie Alignement + Heller bei google ein. Sie benötigen eine KG oder eine Hebamme, diesich mit diesen Griffen auskennt. Zu den Situps: bitte nehmen Sie eine längliche Tüte und füllen Sie diese locker mit Sand, Mehl, Wolle etc., dann zubinden. Malen Sie längs zwei Striche auf die Tüte (die Bauchmuskeln), machen Sie dazwischen einen kleinen Schlitz (die Rektusdiastase) - jetzt beugen Sie die Tüte (wie beim Sit-up). Ich nehme an Ihre "Bauchmuskeln" auf der Tüte werden sich nicht in der Mitte treffen! Liebe GRüße Martina Höfel