Frage: Trocknet Himbeerblättertee den Körper aus? Wie schlimm ist Lippen-Herpes bei der Geburt?

Seit ich den Himbeerblättertee trinke (1 Tasse pro Tag) trockne ich trotz viel trinken voll aus und bekomme noch Pickel wie in den besten Tagen der Pubertät! Liegt das nun am Tee oder eher an der Phase der SS???? Bin in der 40. SSW! Ich habe natürlich supertrockene Lippen und knibbel auch ständig daran herum *schäm* und davon habe ich nun einen dicken Fetten Herpesausschlag bekommen! Sorry, für die Schilderung! Ist das für die Geburt irgendwie schädlich, oder nur der Herpes an den vaginalen Schleimhäuten! Ich wasche mir nun natürlich den halben Tag die Pfoten und creme den Herpes immer mit meiner Aloe-Gel-Wunder-Mittel ein!
Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 11:49

Antwort auf: Trocknet Himbeerblättertee den Körper aus? Wie schlimm ist Lippen-Herpes bei der Geburt?
Liebe smonie, den Tee bitte weglassen und schauen, ob es besser wird! Ein abgeheilter Herpes ist kein Problem, das Problem ist die Flüssigkeit in den Bläschen. Damit sollten die Kleinen nicht in Berührung kommen! Besonders gefährlich für Neugeborene sind die ersten Wochen! Hier ist peinlichste Sauberkeit Trumpf. Hält man die hygienischen Maßnahmen (Mundschutz, wenn Ihre Freundin das Baby auf dem Arm hat; gründliches Händewaschen, kein Küssen, Abdecken des Herpes mit Salbe etc.) zuhause ein, ist eine Ansteckung des Kindes mit Lippenherpes äußerst selten! Liebe Grüße Martina Höfel