Frage: Trockene Hände von Kleinkind - was hilft?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn (3 Jahre) hat sehr trockene Hände vom Händewaschen und von der Kälte. Gibt es hier ein Hausmittel, das Sie empfehlen können? Oder, einfach normale Handcreme verwenden? Vielen Dank enibas10

von enibas10 am 16.10.2012, 10:12

Antwort auf: Trockene Hände von Kleinkind - was hilft?

o.T.

von Martina Höfel am 16.10.2012

Antwort auf: Trockene Hände von Kleinkind - was hilft?

Probiers doch erstmal mit ganz normaler Handcreme. Oft hilft eine mit Harnstoff ganz gut.

von Andrea6 am 16.10.2012, 10:25

Antwort auf: Trockene Hände von Kleinkind - was hilft?

Und wechsel mal die Seifensorte. Meine Große hatte letzten Winter auch ganz trockene Hände. Ich hab dann auf Verdacht gewechselt und innerhalb von einer Woche waren die Hände nicht mehr trocken. Lg

von Susi0103 am 16.10.2012, 18:34