Frage: Trinkmenge

Sternlein85
Also ist die Menge unproblematisch? Spielt sich das denn irgendwann mal ein das sie nicht mehr so viel verlangt bzw braucht? Ich kann sie ja nicht bis ins unendliche füttern.

Martina Höfel
Liebe sternlein, ein quengelndes Kind mit geballten Fäusten hat meist noch Hunger, ein quengelndes Kind mit geöffneten Händen will unterhalten werden (darf gerne immer dasgleiche sein) und ein Kind mit geöffneten Händen, nach hinten gebogenen Finger in der Luft wedelnd ist überfordert/überreizt. Und 30Gramm mehr oder weniger sind jetzt kein Drama. Zumal Ihr Kind mit 4000g ja schon kräftig war. Ja, das hört irgendwann auf. Umso häufiger das Kind das Gefühl hat satt zu sein, umso eher. Liebe Grüße Martina Höfel