Frage: trinkmenge

hallo,meine tochter ist 8wochen alt und trinkt nur 90 ml pro mahlzeit.dafür trinkt sie aber alle 2-3 stunden.mittlerweile trikt sie manchmal aber auch die 90ml nicht mehr oder fängt beim flasche trinken an zu schreien.wenn man sie dann zur seite legt schreit sie aber auch oder fängt an zu nuckeln weil sie dann doch noch hunger hat.die milch ist nicht zu heiß oder zu kalt,ich weiß nicht worauf ich sonst noch achten soll oder was ich ausprobieren soll.

Martina Höfel
Liebe sabrinamitlana, wie ist die Gewichtszunahme Ihres Kindes? Bitte überprüfen Sie das Saugerloch: eine Mahlzeit sollte mindestens 20, eher 30 Minuten dauern. Ist das Saugerloch groß genug? Es sollte 1Tropfen/sec. rauskommen, wenn die Flasche kopfüber gehalten wird. Schauen Sie Ihrer Tochter bitte einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel