Frage: Trinkmenge

Hallo, ich hätte eine Frage an Sie. Wieviel sollte ein Baby das 13 Wochen alt ist so ca. am Tag trinken? Laut der Packung Humana wären das so 6-7 mal jeweils 130 ml. Soviel und sooft trinkt meine Kleine aber nicht. Meistens sind es nur 5 Mahlzeiten am Tag und die Menge variiert zwischen 100-160 ml. Aber ich kann doch nicht mehr als ihr die Flasche alle 3-4 Stunden anbieten. Nachts schläft sie jedoch von ca. 23 Uhr bis 7 Uhr durch. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe wellensittich, meine Antwort vom 4.12: "Ihre Tochter hat unter Muttermilch 140g pro Woche zugenommen - also ausreichend! Jetzt müssen Sie schauen, was mit der neuen Ernährungsvariante passiert. Wenn Sie weiter ausreichend zunimmt, dann reicht es!" Ihre Tochter kann die angegebenen (Durchschnitts)Werte auf der Packung nicht lesen und trinkt deshalb (zum Glück) nach Hunger und Durst. Wenn Sie 6-7 nasse Windeln pro Tag hat, gut drauf ist, straffe rosige Haut hat und ausreichend zunimmt, dann ist es in Ordnung! Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte! Liebe Grüße Martina Höfel