Frage: trinkmenge!!

hallo,mein sohn ist 17wochen alt und trinkt zur zeit sehr schlecht in 24h ca.600ml!!ich habe auch schon versucht ihm tee oder abgekochtes wasser anzubieten aber er möchte nichts.wenn ich ihm was anbiete und er hat keinen hunger ist er total sauer und weint und wehrt die flasche ab.das macht mir grosse sorge gerade bei den jetztigen temperaturen.er macht jedoch nicht einen vertrockneten eindruck er schläft wohl häufig aber in seinen wachphasen ist er seht aktiv,kann ihm das bischen flüssigkeit wirklich reichen??meine freundin meint das jetzt ein grosser wachstumsschub anliegt wo die kinder schlecht trinken viel weinen und unzufrieden sind all das trifft au meinen sohn zu.haben sie einen tipp für mich??danke lg linsey

Martina Höfel
Liebe Linsey, Ihr Sohn sollte wenn, dann Nahrung angeboten bekommen. Es scheint wenig, was die Kleinen zum Leben brauchen, aber manchmal ist das so! Da staunt man! Wichtig ist, dass er gut drauf ist, rosige Haut hat, sich nicht heiß anfühlt und zunimmt bzw. nicht abnimmt. Auch die Kleinsten trinken bei diesem Wetter manchmal wenig. Wichtig: seine Mahlzeiten nimmt er ja. Wenn Sie zwischendurch etwas anbieten wollen, dann nur kleine Mengen anrühren, da sie schnell verworfen werden müssen. Abgekochtes Wasser geht natürlich auch. Aber: Anbieten. Wenn die Reaktion Abwehr ist, dann auch die Flasche weg tun. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann versuchen Sie doch einfach einen kleinen Becher. Das ist neu, übt und nass sein ist bei dem Wetter auch kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel