Frage: Trinkmenge!

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt knapp 8 Wochen alt und bekommt HA 1-Nahrung; sie trinkt ca. 5-6 mal am Tag 165 ml. Mittlerweile habe ich jedoch das Geühl, dass ihr dieses nicht mehr ausreicht, da sie oft nach 1- 2 Stunden schon wieder Hunger hat. Ich denke, dass sie auch wohl 200 ml trinken würde. Aber wäre das nicht zuviel für eine Mahlzeit? Und dann wäre sie ja auch schon über 1000 ml täglich. Auf der Packungsbeilage steht "Erst ab dem 4. Monat 200 ml pro Mahlzeit". Wäre es wirklich schädigend für die Nieren, wenn ihr ihr 200 ml auf einmal geben würden? LG, Verena

Martina Höfel
Liebe Verena, bieten Sie Ihr 200 ml an und schauen Sie, was passiert. Manchmal ist es so, dass a) die 35 ml mehr dafür sorgen, dass die Abstände länger werden und die TRinkmenge stabil bleibt oder b) der ganze Spuk nach ein paar Tagen vorbei ist, weil das Kind einen Wachstumsschub hatte. Bitte auch darauf achten, ob das KInd wirklich immer Hunger hat, oder ob etwas Beschäftigung oder die Befriedigung des SAugbedürfnisses durch einen Schnuller den gleichen Effekt wie eine Flasche hat. Liebe GRüße Martina Höfel