Frage: Trinkmenge

Hallo Habe eine Frage meine Tochter ist am 1.11.05 geboren und hat im KH getrunken 1. Tag 20-35ml schlaf stunden 4-5 2. Tag 30-40ml schlaf stunden 3-4 3. Tag 50-60ml schlaf stunden 4-6,5 4. Tag 50-70ml schlaf stunden 4-5 5. Tag 50-65ml schlaf stunden 3-4 Seit ich zuhause bin 6. Tag 40-60ml schlaf stunden 3-4,5 7. Tag 40-60ml schlaf stunden 3-4,5 Die im KH haben gesagt das sie bis zum 8-9 tag das sie dann 80-90,l trinken soll. ist das bis jetzt mit der trinkmenge ok??? will ja nicht das sie zu wenig bekommt. Vielen danke Susanne Simon

Martina Höfel
Liebe Susanne, heute ist der 7. Tag nach der Geburt, also sollte Ihr Kind (normalgewichtig) ca. 450 ml über den Tag verteilt trinken. Manchmal machen die Kinder uns aber einen Strich durch die Rechnung und tun das nicht! Mal trinken Sie etwas weniger und zwei Tage später hauen sie richtig rein. Wichtig ist, dass Ihr Kind mindestens 110g in der Woche zunimmt bzw, der Schatz in der 3. Lebenswoche sein Geburtsgewicht wieder hat. Rosige Haut und nasse Windeln sind zusätzlich gute Zeichen. Ab der dritten woche rechnet man übrigens anders. Dann soll das Kind pro Tag 1/6 bis 1/5 seines Körpergewichtes pro Tag trinken. Muttermilch oder Pre-Nahrung - versteht sich. Liebe Grüße Martina Höfel