Frage: Trinkmenge eines 9Wochen altes Baby

Sternchen123456
Guten Abend Frau Höfel Ich bin besorgt und zwar trinkt mein Sohn seit der 5.Woche alle 2 Stunde Pre-Nahrung. Nachts schläft er 5-6 Stunden. Er war schon zur Geburt kräftig gebaut (4130g/55cm) und ein guter Trinker an der Brust, wirkte immer wie ausgehungert und schlung regelrecht die Milch an der Brust. Leider ist die Milch bei mir zurück gegangen durch Stress meinte die Hebamme. Nun füttere ich ihn ab der 5. Woche zu und dann wurde es immer weniger mit dem Stillen/abpumpen. Mittlerweile ist mein Sohn 9 Wochen alt und wiegt leider schon 7280g bei einer Länge von 63cm. Mir wurde seitens Hebamme und Kinderarzt geraten die Zeiten zwischen den Mahlzeiten zu strecken mit Tee oder Wasser auf 3 bis 4 Stunden. Ich habe große Mühe 3 Stunden einzuhalten...meist klappt es mit 2,5 Stunden aber auch nicht immer. Ich versuche ihn viel abzulenken, ihn zu schunkeln, zu schmusen, etwas verpassen aber jedes mal deutet er daraufhin Hunger zu haben (ständig Hände im Mund und sucht regelrecht) Er trinkt dann fast die komplette Wasserflasche aus, hat einen dicken Bauch und gibt sich dennoch nicht zufrieden. Was raten Sie mir wie ich mich verhalten soll? Hier im Forum habe ich gelesen, dass man Pre-Nahrung nicht überfüttern kann und nach Bedarf geben darf. Anders widerum habe ich gelesen, dass ein Kind im 3.Monat nur 680ml pro Tag trinken darf. Ich bin wirklich verwirrt und habe Angst mein Kind aus Unwissenheit fett zu füttern. Leider nimmt mein Kind immer mehr an Größe zu und ich weiss nicht mehr weiter wie ich handeln soll. Er schreit so bitterlich wenn er Hunger hat nach 2 Stunden. Bitte geben Sie mir einen Rat, damit ich hier zu Hause richtig handeln kann. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe sternchen, wenn Ihr Sohn Hunger hat (wichtig: geballte Fäuste, suchen), dann darf er Pre-Nahrung! Ja, er nimmt gerade viel zu – aber das trotz „Diät“! Also kann er auch Nahrung haben und danach 2 Stunden zufrieden sein. Es wird der Tag kommen, da lässt er diese Mengen schlagartig sein und nimmt nur zögerlich zu! Dann stehen alle und sagen: das Kind muss essen! Quälen Sie weder sich noch ihn! Prenahrung ist okay – auch alle 2 Stunden! Liebe Grüße Martina Höfel