Frage: Trinken

Lilly1111
Hallo Frau Höfel, solangsam weiß ich mir keinen Rat mehr, unsere Kleine wird 6 monate alt, meldet sich nicht wenn sie Hunger hat , ich gebe ihr ca alle 4 Stunden die Flasche bis auf Nachts da lasse ich sie schlafen Das problem ist sie trinkt nur wenn sie schläft wenn sie wach ist hippelt sie nur rum , sie weint aber nicht sondern drückt sich durch oder lacht mich an aber sie trinkt nicht. Ich habe alles probiert, gewartet ob sie sich meldet aber nach 15 std hab ich ihr dann was gegeben ohne das sie sich gemeldet hat und auch nur wieder wenn sie schläft. Dunkler Raum und auch andere Flaschen und auch andere Nahrung wir haben alles probiert nix will sie. Beikost möchte sie auch noch nicht und tee trinkt sie auch nicht mal ein zwei züge das wars. Wir kommen in moment auf eine tagesmege von 500 max 600 ml milch. das ist nicht viel und dann auch bei 6 Flaschen oder so. Sie wiegt aktuell 8150 Gramm mit 6 Monaten geburtsgewicht war 3500 Gramm . meine Angst ist das sie zu wenig bekommt und dehidriert oder das für die Entwicklung schadet. Sie ist gut drauf und weint wenig. dreht sich nun auch endlich. Sie hat sich noch nie wirklich zur Flasche geneldet aber am.Anfang trank sie auch wenn sie wach war das ist seit 8 Wochen nicht mehr. Sie trinkt im schlaf auch nur wenn sie in Bett liegt.und dazu kommt sie ist ein speikind. Vielleicht haben sie einen Rat. Mfg

Martina Höfel
Liebe Lilly, hören Sie auf zu probieren und füttern Sie Ihr Kind im Schlaf! Das ist zwar ungewöhnlich, aber nicht dramatisch. Und es bleibt mit Sicherheit nicht so! Das Gewicht ist völlig in Ordnung. Und deshalb müssen Sie sich den ganzen Stress mit unterschiedlichen Flaschen und Saugern und Beikost im Moment nicht machen. Brei dürfen Sie gerne anbieten, wenn das Kind mit am Tisch sitzt. Es muss aber keine bestimmte Menge essen. Löffel ablecken reicht schon für die Allergieprophylaxe. Liebe GRüße Martina Höfel