Frage: TRINKEN

mein sohn ist nun 8 wochen alt, er bekommt nur flaschenmilch. wie oft und welche mengen sollte er zu trinken bekommen? er schläft auch manchmal ein beim trinken!jeder sagt was anderes! meine hebamme sagt auch was auf der packung steht ist nicht richtig! aber warum stehts dann drauf? liebe grüsse

Martina Höfel
Liebe madlen, Packungsangaben kommen zustande, indem man schaut, was der Durchschnitt der Kinder in diesem Alter trinkt. Wie alt die Berechnungen sind - keine Ahnung. Verkauft werden muss ja nun auch noch. Nun kann ist Ihr Kind nicht der Durchschnitt, sondern ein Einzelwesen - und außerdem kann er nicht lesen, was auf der Packung steht! Sie sollten schauen, ob Ihr KInd fit ist, rosige Haut hat, die Windeln mehrmals am Tag nass sind und die Gewichtszunahme (mindestens 110 g die Woche) paßt. Wenn das okay ist, dann ist es egal, ob Ihr Sohn 30 g mehr oder weniger trinkt! Erst Recht, wenn er eine Pre-Nahrung bekommt! Liebe Grüße Martina Höfel