Frage: trinken

mein sohn ist nun 6 wochen alt und er trinkt seid dem ersten tag alle 2 stunden! was kann ich machen das er nur alle 3 oder 4 stunden was isst? die abstände müssten doch mal länger werden?

Martina Höfel
Liebe madlen, noch etwas Geduld - die ersten 6 Wochen sind die "härtesten"! Und ein paar Wochen später sind Sie auf einmal erstaunt, dass die Abstände auf einmal immer länger werden. Ihr Sohn bekommt genau das, was er braucht, wenn Sie ihn fast zwei-stündlich stillen! 1. er bekommt leicht verdauliche Milch Daher wacht er zwar öfter auf, aber Magen und Darm sind nicht so belastet. Außerdem ist das häufige Aufwachen (keine Tiefschlafphase) ein Schutz vorm Plötzlichen Kindstod. 2. er bekommt regelmäßig Körperwärme und viel Mama Das kennen wir aus der Entwicklung des Affen zum Menschen: tragen, tragen, tragen! Liebe Grüße Martina Höfel