Frage: Trinken

Liebe martina, mein Sohn (jetzt 8 Monate,3 Wochen alt)bekommt schon längere Zeit Beikost (um ca. 8 uhr Obstbrei, 11:30 Mittagsbrei, 16:00 Getreidebrei). Ich stille zu jeder Mahlzeit und auch 14:00 und morgens und abends (und nachts). Mein Problem ist u.a. daß er keine Flüssigkeit aus der Tasse oder Trinklernflasche trinkt und ich so denke, daß das Abstillen dann problematisch wird? Wenn ich das Stillen bei einer mahlzeit weglasse, will er vor dem nächsten Schlafengehen gestillt werden. Nachts meldet er sich leider auch noch mehrmals. Er hat nur eine nacht durchgeschlafen (für 6 std.)und zwar genau, als er 3 Monate wurde. Tagsüber lasse ich ihn ca. 2 1/2 Stunden schlafen. Was kann man da noch tun ? Es stinkt mich schon des öfteren an, ihn wieder stillen zu müssen.

Martina Höfel
Liebe Josi, Ihr Sohn ist ein schlaues Kerlchen! Er weiss, was gut für ihn ist und holt sich bei Mama was er braucht! Wenn es Sie wirklich "anstinkt" (was ich sehr gut verstehen kann!), dann hilft es manchmal nur, entweder noch eine zeitlang durchzuhalten, oder das Kind stundenweise zu Oma zu geben. Da die geliebte Mutterbrust (Geruch - auch in der Wohnung!)dann nicht in der Nähe ist, klappt es dort mit dem Trinken aus Tasse oder Becher erstaunlich gut. Liebe Grüße Martina Höfel