Frage: Trinken und Gewicht

Hallo Frau Höfel!! Mein Sohn hat innerhalb der letzten 4 Wochen 1 Kg Gewicht zugelegt (von 5,6 zu 6,6 bei 63-64 cm)...meine KiÄ sagte mir, das wäre zu schnell. Ich habe mal die Trinkmenge dieser Wochen angehängt, er bekam 5-6 Mahlzeiten und schläft von 20-5:30 Uhr durch. Die letzte Mahlzeit ist Ha 1er, sonst bekommt er HA Pre. Muss ich da was ändern? Und ist ein Abstand von 3 Stunden durchschnittlich in Ordnung? Ich bin etwas verunsichert... hier die Werte: 13.Wo 750 790 680 705 750 745 690 14 Wo 770 830 980 840 870 810 980 15 Wo 870 825 755 930 840 920 16 Wo 780 870 930 905 Achja, er trinkt meist sehr schnell (15 min incl Bauern)...ich benutze 3-Loch-Sauger von Avent. Er spuckt aber kaum, verschluckt sich nicht und hat auch wenig Probleme mit Blähungen...kann ich dabei bleiben? Vielen Dank für Ihr Lesen und Ihre Antwort! lg Katrin

Martina Höfel
Liebe KaSa, Trinkmenge und Gewicht Ihres Kindes sind absolut in Ordnung! Auch die Mischung aus Pre - und 1er ist okay. Mal ganz ehrlich: was meint denn Ihre Kinderärztin, was Sie tun sollen? Ihr Kind hungern lassen oder es auf Diät setzen? Kinder nehmen in Schüben zu und es ist Frühling, da geht es noch etwas schneller! Es wird irgendwann die Zeit kommen, da meckert Ihre KiÄ, weil er nicht genug zugenommen hat! Und wenn man dann den Querschnitt zieht, dann paßt es wieder. Lassen Sie alles wie es ist! Liebe Grüße Martina Höfel