Frage: Terror bei Flasche

Hallo! Ich bin total verzweifelt. Meine Tochter, 12 Wochen alt, soll Flasche bekommen, wehrt sich aber energisch. Ich habe alle Firmen (NUK, Avent etc.), alle Sauger und sonst was probiert. Bin alleinerziehend, daher kann niemand anderes die Flasche geben (keine Verwandten im Umkreis). Auch der Tipp, in der Wippe zu füttern, hilft nichts. Was soll ich machen? Sobald sie merkt, dass sie nicht die Brustwarze im Mund hat, geht das Geschrei los, über eine Stunde lang, bis sie dann völlig fertig trotz Hunger einschläft. Mir raubt es den letzten Nerv. Ich bin so verzweifelt. Bitte helfen Sie mir! Ist sie vielleicht krank? Bislang hatte sie auch täglich Stuhlgang, seit 2 Tagen aber überhaupt nichts mehr. Soll ich zum Arzt? Vielen Dank im Voraus. ManGo

Martina Höfel
Liebe ManGo, Ihr Kind weiss seit 12 Wochen: Warze; Muttermilch, warm, satt, gut! Das kann der Sauger Ihr nicht bieten. Wenn es keinen trifftigen Grund gibt abzustillen, dann würde ich es auch lassen. Ihr Kind wehrt sich! Bis zu einer Stunde! Da niemand da ist, der die Flasche geben kann, kämpfen Sie jetzt eine Sunde mit dem Kind. Rein rechnerisch: in der Zeit wären Sie mit Stillen lange fertig gewesen! Wenn es unbedingt sein muss, dann könnten Sie noch eine Fütterung mit dem Becher versuchen. Rufen Sie eine Hebamme an, sie hilft auch weiter! Liebe Grüße Martina Höfel