Frage: Tee ab wann?

Hallo, meine Kleine (*16.03.07) wird nicht gestillt. Bisher habe ich ihr nur HA-Milch gegeben. Ab wann darf sie Tee oder Wasser trinken? Da sie seit ein paar Tagen Bauchweh hat würde ich es zwischendurch gerne mit Fencheltee probieren. Ist es dafür noch zu früh?

Martina Höfel
Liebe kleinelisamaus, leider muß ich widersprechen! Ihr KInd braucht weder Tee noch Wasser! Wenn Ihr Kind Hunger hat, dann darf es Nahrung (möglichst eine Pre-Nahrung)! Denn Ihr Kind wird sich so schlau verhalten, wie die Natur es gedacht hat: kleinere Mengen, dafür öfter. Der Darm ist nur für kleine Mahlzeiten ausgelegt. Fencheltee verstärkt unter Umständen die Blähungen! Bei Flaschen(Bläh)kindern sind viele Kleinigkeiten zu beachten: die Milchflasche nicht schütteln, sondern die Nahrung mit einem langen Löffel ANRÜHREN. Das Kind beim Trinken so aufrecht wie möglich halten. Evtl. ein kleineres Saugerloch wählen. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Bekommt das Kind Zymafluor? Wenn ja, bitte ein paar Tage weglassen und schauen, ob es besser wird! Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymafluor. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Nach einem halben Jahr dann wieder mit Flour einsteigen oder eine fluorhaltige Zahnpasta verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel